E-Scooter · Elektroroller · Produkte: Easy-Glider · Glider · Comfort · Marathon · Cross · E-Board V2 · Electro Motocross Bike




Easy-Glider, anders als alle andern.
Für alle die sich schon immer mal wie Ben Hur bewegen wollten...
- alle Modelle 2009 ausverkauft - neue Modelle ab März 2010 erhältlich

Referenz: SP-X6CH

Technik
Rahmen Gitter Rahmen (Chrom-Molybdän) Char aus hochfester Alu-Legierung  
Bremsen 2 unabhängige Bremsen, vorn: Spez.-Felgenbremse, hinten: zwei Trommelbremsen
Räder 20"
Antrieb Elektro  
Gewicht 30 kg, zulässiges Gesamtgewicht: 130 kg 
Motor 360 Watt Hi-Tech Elektromotor, 24 Volt 
Akku Dual 12V 20 Ah Blei-Vlies-Akku (ohne Memory-Effekt), abgedichtet mit Stahlmantel  
Masse Fahrbereit in cm Höhe 100, Breite 45, Länge (inkl. Char): 160
Geschw.-Regulierung stufenloser Drehgriff am Lenker 
Verfügbarkeit ab Lager Schweiz
Char Der Easy-Glider wird stehend auf dem Char (= Wägelchen) gefahren
Spezielles inkl. Schlüsselschalter, inkl. Ladezustandsanzeige (grün, gelb, rot) der Akkus
Preis 1490.- CHF, inkl. MWST, inkl. 220V Ladegerät, inkl. CH-Zulassung als Mofa ohne Helmtragpflicht
Option klappbare Lenkstange 110.- CHF, inkl. MWST (durch die klappbare Lenkstange kann der Easy-Glider einfacher transportiert werden)
Option Musik Pack 160.- CHF, inkl. MWST (2 Lautsprecher inkl. Mini-Verstärker zum Einbau in Easy-Glider Gehäuse)
zusätzlicher Char (=Wägelchen) 150.- CHF, inkl. MWST
zusätzliches Ladegerät 220V - 24V - 2A 109.- CHF, inkl. MWST
Auto Ladegerät 12V - 24V - 2A 139.- CHF, inkl. MWST (wird an der Zigarettenbuchse angeschlossen) Sollte nur während laufendem Automotor verwendet werden.
   
Leistungen
Höchstgeschwindigkeit ca. 20 km/h
Reichweite ca. 20 km
  hier finden sie weitere Infos zum Easy-Glider...

 
 

 

Glider, 380 Watt Elektromotor, Vollfederung
- alle Modelle 2009 ausverkauft - neue Modelle ab März 2010 erhältlich

Referenz: SR-SG04

Technik
Rahmen Leichtmetallrahmen (Flugzeug-Alu-Legierung)  Trittbrett aus hochfester Alu-Legierung 
Bremsen 2 unabhängige Top-Bremsen, vorn: V-Felgenbremse, hinten: Trommelbremse
Räder 12,5"-Präzisions-Alufelgen mit Motorradreifen und verstärktem Gummischlauch
Antrieb HTD-Zahnriemenantrieb auf Hinterrad 
Gewicht 25 kg, zulässiges Gesamtgewicht: 130 kg 
Motor 380 Watt Hi-Tech Elektromotor, 24 Volt 
Akku Dual 12V 10 Ah Blei-Vlies-Akku (ohne Memory-Effekt), abgedichtet mit Stahlmantel  
Masse Länge: 1195, Breite: 50, Höhe: 1100 
Geschw.-Regulierung Drehgriff am Lenker 
Sitz inkl. Sitz mit Gepäckträger beim Modell Glider
Spezielles inkl. Tachometer, inkl. Schlüsselschalter, inkl. Ladezustandsanzeige der Akuus
Preis CHF 1790.- inkl. CH-Zulassung, Strassen-Set, Fahrzeugausweis (Lichter, Schloss, Fz-Ausweis, Schildhalterung)
   
Leistungen
Höchstgeschwindigkeit ca. 20 km/h
Reichweite 15-20 km
Ladezeit 3 Std mit Original-2A-Ladegerät, 1,5 Std mit 5A-Schnellladegerät
   

 
 

 

Comfort, 400 Watt Elektromotor, mit Vorderradfederung
- alle Modelle 2009 ausverkauft - neue Modelle ab März 2010 erhältlich

Referenz: SR-GT01

click big
Technik
Rahmen Stahl-Doppelrohrrahmen (Chrom-Molybdän-Legierung) Trittbrett aus hochfester Alu-Legierung
Bremsen 2 unabhängige Top-Bremsen, vorn: V-Felgenbremse, hinten: Trommelbremse
Räder 12,5"-Speichenfelgen mit Motorradreifen und verstärktem Gummischlauch
Antrieb Geschützter Kettenantrieb auf Hinterrad
Gewicht 22 kg, zulässiges Gesamtgewicht: 130 kg
Motor 400 Watt Hi-Tech Elektromotor, 24Volt
Akku Dual 12V 10 Ah Blei-Vlies-Akku (ohne Memory-Effekt), abgedichtet mit Stahlmantel
Masse Länge: 1250, Breite: 52, Höhe: 1100
Geschw.-Regulierung Daumenhebel am Lenkrad
Freilaufkupplung inkl. eingebauter Freilaufkupplung, dadurch kann der Elektroroller auch ohne Motor betrieben werden. Die Reichweite kann sich dadurch beträchtlich erhöhen.
Sitz Sitz mit Korb optional erhältlich für CHF 159.-
Preis in CHF 1490.- inkl. CH-Zulassung und Strassen-Set (Lichter, Schloss, Fz-Ausweis, Schildhalterung)
   
Leistungen
Höchstgeschwindigkeit ca. 20 km/h
Reichweite 15-20 km
Ladezeit 3 Std mit Original-2A-Ladegerät, 1,5 Std mit 5A-Schnellladegerät
   

 
 

 



Marathon, 500 Watt Elektromotor, grosse Reichweite mit Vorderradfederung
- alle Modelle 2009 ausverkauft - neue Modelle ab März 2010 erhältlich

Referenz: SR-GT02

click big
Technik
Rahmen Stahl-Doppelrohrrahmen (Chrom-Molybdän Legierung) Trittbrett aus hochfester Alu-Legierung
Bremsen 2 unabhängige Top-Bremsen, vorn: V-Felgenbremse, hinten: Trommelbremse
Räder 12,5"-Speichenfelgen mit Motorradreifen und verstärktem Gummischlauch
Antrieb Geschützter Kettenantrieb auf Hinterrad
Gewicht 32 kg, zulässiges Gesamtgewicht: 135 kg 
Motor 500 Watt Hi-Tech Elektromotor, 24Volt
Akku Dual 12V 18 Ah Blei-Vlies-Akku (ohne Memory-Effekt), abgedichtet mit Stahlmantel  
Masse Länge: 1310, Breite: 52, Höhe: 1100 
Geschw.-Regulierung Daumenhebel am Lenkrad
Freilaufkupplung inkl. eingebauter Freilaufkupplung, dadurch kann der Elektroroller auch ohne Motor betrieben werden. Die Reichweite kann sich dadurch beträchtlich erhöhen.
Sitz Sitz mit Korb optional erhältlich
Preis in CHF 1790.- inkl. CH-Zulassung und Strassen-Set (Lichter, Schloss, Fz-Ausweis, Schildhalterung)
Spezielles Der Marathon ist ausverkauft, Marathon II für Frühling 2009 in Vorbereitung. Spezifikationen Marathon II:
Sehr starker E-Scooter (901 Watt) mit bequemer Federung vorne und hinten inkl. Sitz (abnehmbar), Steigfähigkeit bis 16%, Höchstgeschwindigkeit: ca. 25 km/h, Reichweite: über 30 km, Akkusystem mit Schnellwechselvorrichtung
Option: LiPo Akku mit einer Reichweite von 60-80 km
Weitere Infos folgen...
Leistungen
Höchstgeschwindigkeit ca. 20 km/h
Reichweite 30-35 km 
Ladezeit 5 Std mit Original-2A-Ladegerät, 3 Std mit 5A-Schnellladegerät
   

 
 

 



Cross, 500 Watt Elektromotor, Vollfederung
- alle Modelle 2009 ausverkauft - neue Modelle ab März 2010 erhältlich

Referenz: SR-GT03

click big
Technik
Rahmen Stahl-Doppelrohrrahmen (Chrom-Molybdän Legierung) Trittbrett aus hochfester Alu-Legierung
Bremsen 2 unabhängige Top-Bremsen, vorn: V-Felgenbremse, hinten: Trommelbremse
Räder 12,5"-Speichenfelgen mit Motorradreifen und verstärktem Gummischlauch
Antrieb Geschützter Kettenantrieb auf Hinterrad
Gewicht 28 kg, zulässiges Gesamtgewicht: 135 kg 
Motor 500 Watt Hi-Tech Elektromotor, 24Volt
Akku Dual 12V 10 Ah Blei-Gel-Akku (ohne Memory-Effekt), abgedichtet mit Stahlmantel  
Masse Länge: 1280, Breite: 52, Höhe: 1100 
Geschw.-Regulierung Daumenhebel am Lenkrad
Freilaufkupplung inkl. eingebauter Freilaufkupplung, dadurch kann der Elektroroller auch ohne Motor betrieben werden. Die Reichweite kann sich dadurch beträchtlich erhöhen.
Sitz Sitz mit Korb optional erhältlich
Preis in CHF zur Zeit ausverkauft
   
Leistungen
Höchstgeschwindigkeit ca. 20 km/h
Reichweite 12-15 km 
Ladezeit 3 Std mit Original-2A-Ladegerät, 1,5 Std mit 5A-Schnellladegerät
   

 
 


Electro-Board V2 , 750 Watt Twin-Elektromotoren, leichtester Qualitäts-E-Scooter der Welt
- alle Modelle 2009 ausverkauft - neue Modelle ab März 2010 erhältlich

Referenz: SR-MB03

 
Technik
Rahmen Rahmen aus Flugzeug-Alu 6061 T6, Trittbrett aus Flexholz, der Piano-Steuerkopf besteht aus einer verstärkter Alu-Konstruktion
Bremsen 2 unabhängige Bremsen, 1 Anti-Blockier-Friktionsbremse (Bremshebel am Lenkrad), 1 Trittbremse auf Hinterrad
Federung Vorderradfederung für Ihren Komfort
Räder 5 Zoll (125mm) Hi-Performance Polyether-Reifen, verlieren keine Luft und haben einen sehr geringen Rollwiderstand. Betrachten Sie die Rollwiderstand Tabelle.
Antrieb Direktantrieb auf Hinterrad
Gewicht 9. 9 kg (!), extrem leicht, zulässiges Gesamtgewicht: 100 kg
Motor Twin-Hi-Tech-Elektromotoren mit 750 Watt
Akku NiMH-Hochleistungsakku, ohne Memory-Effekt, 100% verschlossen
Dimensionen Fahrbereit: Länge: 84 cm, Breite: 40 cm, Höhe: 101 - zusammengeklappt: Länge: 84 cm, Breite: 40 cm, Höhe: 26
Geschw.-Regulierung Variabler Hebel am Lenkrad für Beschleunigung
Preis CHF 990.-
Spezielles Einschränkungen bei Nässe
Aus Effizienzgründen (Gewicht und Komplexität) wurde auf auf einen komplexen und schweren Ketten- oder Zahnriemenantrieb verzichtet. Der V2 wird durch ein gefedertes Konussystem aus Metall direkt auf das Hinterrad angetrieben. Der intelligente Controller steuert die beiden Antiebsmotoren so, dass diese gegenläufig laufen. Dieses System ist wartungsfrei und sehr leicht. Es besteht als Nachteil allerdings, dass der V2 bei Regen nicht eingesetzt werden kann, weil dann der Direktantrieb zuwenig Antriebsdruck erzeugt. Umfangreiche Swissroller-Tests während über 2 Jahren haben aber gezeigt, dass dieses Handycap in der Praxis kein Problem ist. Bei Regen wird der V2 einfach zusammengeklappt und wie ein Aktenkoffer in der Hand getragen.

ohne CH-Strassenzulassung (siehe auch unter...)
Freilauf Das neue V2-Modell hat einen verbesserten Freilauf, das erhöht die Reichweite
   
Leistungen
Höchstgeschwindigkeit 20 km/h
Reichweite über 12 km
Ladezeit 2 Std mit Original-Ladegerät (intelligenter NiMH Smart-Charger)
Weitere Bilder finden Sie hier »
   

 
 


Electro Cross Bike, bis 30'000 Watt Elektromotor, leicht, schnell, leise auf jedem Geländer diese Welt
- alle Modelle 2009 ausverkauft - neue Modelle ab März 2010 erhältlich

Referenz: SR-EV01

Technik
Modelle Evo und Evo1
Rahmen Extrem robuster Rahmen aus Chrom-Molybdän
Bremsen 2 unabhängige Schiebenbremsen
Federung vorne: stabile Marcocchi Upsind-Down Federgabel, hinten: Monostossdämpfer von Sachs
Räder 17-18" Speichenräder (leicht und stabil) , Breite: 2.75" bis 3.25" je nach Wunsch
E-Motor Elektro PowerPlus 11 KW (15 PS) mit Strassenzulassung
Elektro PowerPlus 30 KW (40 PS) ohne Strassenzulassung
Antrieb Primärantrieb: Zahnriemen, Sekundärantrieb: Kette auf Hinterrad
Gewicht 80 kg
Varianten Evo ohne Strassenzulassung: CHF 12'800.- (fahrbar ab 16 Jahren)
Evo mit Strassenzulassung: CHF 13'400.-
Akku Lithium Polymer, 48V- 40Ah
Dimensionen na
Geschw.-Regulierung elektronischer Drehgasgriff am Lenker
Lärmentwicklung 25dB, die Geräuschentwicklung liegt zwischen dem Ticken einer Taschenuhr (20dB) und leisem Flüstern (30dB)
Preise EVO ohne Strassenzulassung: CHF 12'800.-
EVO mit Strassenzulassung: CHF 13'400.- (ab 16 Jahren zugelassen)
Spezielles Die neue Generation des Elektro Motocross Bikes ist leicht und hat sehr viel Kraft. Der Crosser fährt praktisch geräuschlos.
Achtung nur für erfahrene Motorradfahrer. Anders als bei einem Verbrennungsmotor muss hier keine Drehzahl und somit Drehmoment aufgebaut werden. Beim Gasgeben steht im selben Moment die volle Leistung. Das heisst in der Praxis, dass der Crosser ab Stillstand wie ein Pfeil davonzieht. Nicht speziell zu erwähnen sind die einzelnen, qualitativ hochwertigen Komponenten des Elektrocrossers.
   
Leistungen
Höchstgeschwindigkeit ca. 70 km/h (je nach Übersetzung)
Reichweite 3,5 Stunden Fahrspass
Weitere Bilder finden Sie hier »